Skip to content

Google My Business

Google My Business

Möchten Sie, dass Ihre Kunden Ihr Unternehmen und seine Standorte schnell und einfach finden und Kontakt aufnehmen können? Dann sollten Sie überprüfen, ob die Daten Ihres Unternehmens korrekt in Google My Business eingetragen sind und ob sie auf allen Geräten und in allen Google-Diensten korrekt angezeigt werden. Möchten Sie dies nicht selbst tun? Dann kümmert sich 36media im Rahmen des Google My Business Managements gerne darum, Ihre derzeitige Darstellung bei Google My Business zu überprüfen, Ihr Unternehmen von A bis Z korrekt in Google My Business einzutragen und alle zukünftigen Änderungen Ihrer Unternehmensdaten für Sie vorzunehmen.

Unsere Leistungen

Beschreibung
einmalig
monatlich

Optimierungsgebühr Google My Business
(für 1. Standort)

  • Bestandsaufnahme Google My Business-Sichtbarkeit
  • Einrichtung Google My Business-Unternehmenskonto ggf. Verfizierung Ihres Standorts
  • Prüfung, Anpassung, Ergänzung Standortdaten
  • Kategorisierung und Verschlagwortung
  • Bearbeitung und Hinzufügen von Unternehmensfotos
195€

Optimierungsgebühr Google My Business
(für jeden weiteren Standort)

  • siehe Leistungen im Rahmen der Einrichtung 1. Standort
95€

Betreuungsgebühr Google My Business
(für 1. Standort)

  • Flatrate persönlicher Support
  • Flatrate Anpassungen / Korrekturen Ihrer Standortdaten
  • jährliches Performance-Update via E-Mail
75€

Betreuungsgebühr Google My Business
(für jeden weiteren Standort)

  • siehe Leistungen im Rahmen der Betreuung 1. Standort
45€

Summe [zzgl. USt.]

ab 195€
ab 75€

Google My Business - Beispiel

Ansicht Google-Suche

  1. Logo, Produktfotos, Bilder des Unternehmens oder Portraits von Mitarbeitern
  2. Genauer Unternehmensstandort mit Routenplaner
  3. Kontaktdaten
  4. Öffnungszeiten
  5. Berichte und Bewertungen

Ansicht Google-Maps

  1. Logo, Produktfotos, Bilder des Unternehmens oder Portraits von Mitarbeitern
  2. Genauer Unternehmensstandort mit Routenplaner
  3. Kontaktdaten
  4. Öffnungszeiten
  5. Berichte und Bewertungen

Ansicht Bilderkarussel

  1. Firmierung, kleines Profilbild wie z. B. Portraitfoto oder Logo und Weiterleitung zur Google-Maps Ansicht
  2. Logo, Produktfotos, Bilder des Unternehmens oder Portraits von Mitarbeitern
  3. Ansicht der weiteren eingetragenen Bilder

Ansicht Google-Street-View

  1. Firmierung und Weiterleitung zur Google-Maps Ansicht
  2. Google-Street-View Fotografie
  3. Ansicht der weiteren Bilder im Google My Business-Eintrag

Ablauf Ihres Projektes

Startzeitpunkt
Beauftragung
Wenn Sie wünschen, dass wir Ihren Google My Business-Eintrag erstellen bzw. optimieren, können Sie uns telefonisch oder per E-Mail beauftragen.
Startzeitpunkt
1 Werktag nach Beauftragung
Bestandsaufnahme Google My Business-Sichtbarkeit
Ihr Online Marketing Manager prüft die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens auf Google My Business und erstellt eine detaillierte Analyse.
1 Werktag nach Beauftragung
Je nach Wunsch
Abgleich IST- und SOLL-Zustand
Im Rahmen eines persönlichen Telefongesprächs wird die Analyse der Bestandsaufnahme besprochen. Sie haben die Gelegenheit, Fragen zu stellen, die wir gerne beantworten werden.
Je nach Wunsch
Innerhalb von 14 Tagen nach dem Gespräch
Umsetzung Verbesserungsmaßnahmen
Nach Ihrer Freigabe setzen wir die besprochenen Maßnahmen für Sie in die Tat um: Wir erstellen oder bestätigen Ihren Eintrag bei Google My Business, anpassen die Kerninformationen und verbessern die Bilder, die dem Eintrag zugeordnet sind.
Innerhalb von 14 Tagen nach dem Gespräch
Nach Fertigstellung
Bereitstellung Abschlussbericht
Nachdem wir Ihren Google My Business-Eintrag komplett erstellt bzw. optimiert haben, erhalten Sie einen Abschlussbericht, in dem Ihnen eine beispielhafte Ansicht des Eintrags auf Google-Suche und Google-Maps für Desktop und Mobilgeräte präsentiert wird.
Nach Fertigstellung
Fortlaufende Betreuung
Wir bleiben für Sie erreichbar, um Ihren Google My Business-Eintrag stets aktuell und optimal zu halten und stehen Ihnen für alle Fragen und Anpassungen innerhalb des Google My Business-Managements zur Verfügung.

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen?

Haben Sie Fragen zu unseren Leistungen?

Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein passgenaues Angebot.

Sie erreichen uns wochentags von 09:00 bis 18:00 Uhr unter 0211 205450 – 0. Alternativ können Sie uns eine E-Mail an service@36media.de schreiben.